Das Portal "Wetter kauft ein" informiert Sie

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt Wetter an der Ruhr.

Vielfältiges Angebot beim Moonlight Shopping in der Innenstadt

Am Samstag, dem 21. Mai 2022 laden die Gewerbetreibenden von 17.00 bis 22.00 Uhr wieder zum abendlichen Shopping-Bummel durch die Innenstadt ein. In Ruhe und entspannter Atmosphäre bei Cruse die neuesten Modetrends entdecken? Bei der Bücherstube Draht interessanten Lesestoff finden? Bei der Vinothek Christho einen leckeren Wein genießen? Oder bei Kaufland noch den Wochenendeinkauf tätigen? All das ist zum Moonlight Shopping wieder möglich. Nach erfolgreichem Shoppingbummel können sich die Kundinnen und Kunden in der Gaststätte „Quelle“ erholen und den Abend auf der großen Terrasse bei fruchtigen Cocktails und Grillspezialitäten ausklingen lassen.

 

Erstmals auf dem Bahnhofsplatz und dem Busbahnhof findet zeitgleich wieder der beliebte Mondscheintrödel statt! Viele Stände bieten ein buntes Angebot von Spielsachen über Hausrat und Bücher bis hin zu Kunst und Krempel. Alle Interessierten sind herzlich zum Stöbern und Verweilen eingeladen. Wer sich noch kurzfristig seinen Trödelstand für diesen Abend sichern möchte, kann sich noch bis zum 19.05.2022 bei der Bücherstube Draht (Bismarckstraße 52) anmelden. Neben den Trödelständen gibt es für die Kleinen ein Kinderkarussell von Familie Aufermann sowie Kinderschminken mit dem Team vom Atelier Schlink. Auch für das leibliche Wohl ist mit süßen Crepes in unterschiedlichen Varianten von Familie Aufermann sowie herzhaften Snacks wie Currywurst und Burgern vom Café Herzgold gesorgt. Als besonderes Highlight spielt in diesem Jahr die Band „JONOTO“ ab 19.00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz.

Parallel zum Moonlight Shopping findet in diesem Jahr das 3. Lions Lampion Fest unter dem Motto „Mein Licht für Wetter“ statt. Wer für dieses Event noch nicht mit entsprechenden Lampions ausgestattet ist, kann noch in den nächsten Tagen in der Bücherstube Draht oder der Vinothek Christho wetterfeste Lampions erwerben. Auch beim Moonlight Shopping ist der Lions Club mit einem eigenen Stand vor Ort, so dass auch Kurzentschlossene noch die Gelegenheit haben, einen Lampion zu erwerben. Mit Einbruch der Dunkelheit sollen die eingeschalteten Lampions dann für eine schöne Atmosphäre in der Innenstadt sorgen und ein Zeichen für ein lebendiges und leuchtendes Wetter an der Ruhr sein. Im Rahmen des Moonlight Shoppings wird der Lions Club auch den Erlös des Lampionverkaufs aus dem letzten Jahr feierlich an eine gemeinnützige Organisation überreichen.

Zurück