Das Portal "Wetter kauft ein" informiert Sie

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt Wetter an der Ruhr.

Tolle Weihnachtsbäume schmücken die Innenstadt

Am 02. Dezember 2021 war die Wetteraner Innenstadt wieder voller Kinder. Die Kinder von insgesamt sechs KiTas, den beiden Grundschulen aus Alt-Wetter sowie der Schule am See und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium hatten vielfältigen selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck mitgebracht und machten sich daran die 17 vom Citymanagement aufgestellten Weihnachtsbäume zu schmücken. Dabei zeigte sich wieder die große Kreativität der Kinder, die aus jedem Baum ein kleines Kunstwerk machten. Es wurde gebastelt, gemalt, geschnitten und geklebt, teilweise mit Holz, Stoff, Wolle oder Papier und die Ergebnisse waren wieder großartig. Die Bäume sorgen nun für eine vorweihnachtliche Stimmung in der gesamten Innenstadt. Auch in der Königstraße wurden zwei Bäume aufgestellt und von dem Frisörsalon Stein und dem Modellbahn-Treff Wetter weihnachtlich dekoriert.

Zurück