Das Portal "Wetter kauft ein" informiert Sie

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt Wetter an der Ruhr.

Kinderhospizdienst freut sich über tolle Spende

Am 6. August 2022 fand auf dem Bahnhofsplatz die 2. Auflage des Benefiz-Konzertes „Folk for you“ statt. Unter dem Motto „umsonst und draußen“ waren die BürgerInnen aus Wetter und Umgebung zu einem Abend mit toller irischer und deutscher Folk-Musik eingeladen. Anstatt eines Eintritts wurden Spenden für die wichtige Arbeit des Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet e. V. gesammelt.

Dank der Spenden der BesucherInnen und einer Ergänzung der Werbegemeinschaft des Ruhrtal Centers konnte nun ein Betrag in Höhe von 1.000 Euro feierlich an Birgit Schyboll, Vorsitzende des Kinderhospizdienstes, übergeben werden. Birgit Schyboll freute sich riesig über die großzügige Spende, die nun zur Unterstützung von Familien mit Kindern, die lebensverkürzt erkrankt sind, eingesetzt wird. Monika Schmohel, Centermanagerin des Ruhrtal Centers, betonte dabei, wie wichtig die Arbeit des Vereins ist, Familien in diesen schwierigen Situationen zu unterstützen und freute sich, dass dank der Spendenbereitschaft der Wetteranerinnen und Wetteraner so ein schöner Betrag zusammengekommen ist.  

Zurück